About

Wer schreibt hier eigentlich? Ein paar kurze Infos gibts hier:

Die erste Website hatte ich irgendwann 1999, noch bei den lustigen kostenlosen Hostern (Tripod & Co). Die erste Domain dann 2001 (verdammt ist das lang her..). 2002 startete ich eine (händisch gepflegte) Suchmaschine für Tutorials, welche leider durch einen Datenfehler 2003 offline ging. Inzwischen wieder online, aber als pure-html also ohne Funktionen.

Mit “SEO” wurde ich erstmals 2007 konfrontiert und stellte fest, dass Doorway-Pages und Keywordstuffing nicht mehr in waren 😉 Nach dem Wirtschaftsinformatik Studium ging es zur SEO Agentur artaxo, als SEO Consultant und schließlich Head of SEO. Danach habe ich bei der Otto Group im Ecommerce Competence Center die Unternehmen der Gruppe beraten. Inzwischen sitze ich bei der into-e GmbH (weiterhin bei der Otto Group).

Der Blog ist sehr schlecht gepflegt, wie unschwer erkennbar. Ich bin extrem schreibfaul und möchte eigentlich auch nur Themen behandeln, welche nicht schon von 10 anderen SEO Blogs aufgegriffen wurden. Gar nicht so einfach manchmal. Somit müsst ihr mit wenig neuen Beiträgen rechnen. Dafür aber nicht allein SEO, auch andere Themen werden aufgegriffen, sofern ich denke, sie passen.

Was ich noch erwähnen möchte, da es mir am Herzen liegt:
Ich bin aktiv auf kiva.org. Hierbei handelt es sich um eine Plattform, welche ermöglicht Kredite an Menschen in, hauptsächlich, Dritte Welt Ländern zu vergeben. Zum Beispiel um einem Bauer Saatgut kaufen zu lassen. Über 500 Millionen Dollar wurden hier bereits verliehen. Super Sache, wert unterstützt zu werden. Meldet euch hier an und ihr erhaltet $25 aufs Konto geladen (ich ebenfalls, wodurch wir $50 an Menschen in Not vergeben können).
Eine weitere Plattform, auf der ich aktiv bin, ist worldcommunitygrid.org. Hier kann man Rechenpower für Projekte zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel für Krebs- oder AIDS-Forschung.

Und nun noch um die besten Rankings der Welt zu bekommen 😉

  • SEO des Jahrhunderts
  • SEO des Jahrtausends
  • SEO Weltmeister