Unterstützenswerte Projekte

Auf dieser Seite möchte ich Projekte vorstellen, welche ich unterstütze. Und nein, es handelt sich nicht im SEO-relevante Projekte. Denn neben dem SEO gibt es durchaus wichtigeres. Aber es lohnt sich!

kiva.org

kiva

Hierbei handelt es sich um eine Plattform, welche ermöglicht Kredite an Menschen in, hauptsächlich, Dritte Welt Ländern zu vergeben. Zum Beispiel um einem Bauer Saatgut kaufen zu lassen. Über 500 Millionen Dollar wurden hier bereits verliehen. Super Sache, wert unterstützt zu werden.

worldcommunitygrid.org

worldcommunitygrid

Hier kann man Rechenpower für Projekte zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel für Krebs- oder AIDS-Forschung. Rechts in der Sidebar sieht man meinen aktuellen Stand und den Link zum meinem (kleinen) Team.

treedom.net

Treedom lässt euch Bäume pflanzen. Allerdings keine großen Mengen, sondern ausgesucht und für Familien, welche zB davon leben können. Die Bäume werden vorher in Baumschulen groß gezogen und, geht einer ein, gibt es Ersatz. Besonders schön, man kann Bäume verschenken und zB einen Wald “gründen” in dem jeder der Familie zu Weihnachten einen Baum bekommt.