GMail verschickt intern Kalendereinladungen

Eine Sache von der ich nochmal berichtet wollte. Mir ist etwas sehr unschönes im letzten Jahr passiert. Ich bekam eine Termineinladung nicht an meine Arbeitsemail-Adresse geschickt. Aber Schritt für Schritt:

Ein Kunde schickte mir eine Termineinladung von seinem GMail Konto aus.
Der Termin kam jedoch nicht an. Da ich ihn eh per Hand eingetragen hatte wars kein Problem und ist auch nicht aufgefallen.
Wochen später logge ich mich mal wieder in einen Google-Account ein den ich mal angelegt hatte.
Hier war auch GMail aktiv, jedoch eigentlich ungenutzt. Dennoch habe ich mal reingeklickt um zu schaun ob vielleicht doch eien Mail da ist, man kann ja nie wissen.

Und was finde ich? Die Termineinladung vom Kunden

Wie kam es nun dazu? Die kleine Panikattacke überwunden dass Google mich schon soweit auspioniert hat, dass die alle meine Google-Accounts kennen, war recht fix überwunden und ich klickte mich durch den Account. Und was stelle ich fest? Als sekundäre eMail-Adresse war tatsächlich die Arbeitsadresse eingetragen.

Google hat also gemerkt, dass der Termin, welcher per GMail verschickt wurde, an eine Adresse geht welche Google selbst kennt und die einem Konto zugeordnet ist. Und da dachte sich GMail wohl: wirds bessser sein die direkt in GMail zu behalten

Ich finde dies nun sehr beunruhigend. GMail stellt also manchmal Mails nicht an die richtige Adresse zu, sondern behält sie intern. Man kann sich also nicht drauf verlassen immer alles geschickt zu bekommen.

Und die Moral von der Geschicht? Verwende die Zweitmail bei GMail nicht!